Drucken

Das Abitur fand am 22. und 23. Februar 1965 statt. Damals begann das Schuljahr noch nach den Osterferien. Am 13. März war die offzielle Entlassungsfeier. Ein Abi-Ball war damals nicht üblich.

Übrigens: Unser Klassenlehrer Karl Hans Koop übernahm am 01.12.1966 die Leitung des Kranich-Gymnasiums in Salzgitter. Dort war bis zur seiner Pensionierung am 01.08.1987 aktiv. Herr Koop ist 1998 verstorben.

Die aktuelle Leiterin der Gaußschule, Frau Lenck-Ackermann, war vorher Lehrerin am Kranich-Gymnasium!


Hier nun die offiziellen Fotos:



 


 

Das Originalprogramm der Abiturienten-Entlassungsfeier 1965:


Zwei Abiturszenen aus der Feder von Herbert Krumm:


Und hier ein paar Ratschläge für junge Menschen, die Abitur machen wollen, natürlich auch gezeichnet von unserem Klassenkameraden Herbert: