Dies ist die Homepage der Klasse 13a des Abitur-Jahrgangs 1965 der Gaußschule in Braunschweig. Sie soll dabei helfen, die bestehenden Kontakte zu halten, Treffen zu organisieren und sich nicht aus den Augen zu verlieren. Vielleicht gelingt es auch über diese Seite, die Verbindung zu den Klassenkameraden, zu denen wir aktuell keinen Kontakt haben, wieder herzustellen.

Hier findet man neben vielen Informationen rund um unsere Schulzeit die Berichte der Klassenfahrten/Studienfahrten in der 12. und 13. Klasse. Diese Berichte wurden von vielen Klassenkameraden im Anschluß an die Klassenfahrten liebevoll zusammengestellt und mit dem damals üblichen Vervielfältigungsverfahren "Hektographie" (Kopierer gab es schließlich noch nicht) für jeden eine Exemplar erstellt. Im Volksmund hießen diese Geräte "Nudelmaschine".

Da vielleicht der eine oder andere sein Exemplar nicht mehr findet, haben wir hier die Berichte hinterlegt. Natürlich redaktionell etwas angepasst. Wenn jemand noch das eine oder andere Foto aus dieser Zeit hat, wäre es nett, wenn er es uns zukommen lassen würde. Die eingescannten "Originale" kann man sich als PDF herunterladen.

Wichtiger Hinweis: Aus Datenschutzgründen sind einige Bereiche nur einem eingeschränkten Besucherkreis zugänglich.