Hinter den Untermenüpunkten

• Klasse 13 a (Impressionen aus der 13 a)
  • Klassentreffen 2015 (Impressionen vom diesjährigen Klassentreffen aus Anlaß des 50. Jahrestags unseres Abiturs)

findet man Fotos aus verschiedenen Epochen - von der Schulzeit bis zum letzten Klassentreffen in 2015.

Hier zwei Klassenfotos aus der Mittelstufe. In der Oberstufe wurden ja die Klassen teilweise neu zusammengestellt.

Das erste Foto ist von der Klasse 8 a (1960):

Klasse 8 a von 1960

Leider sind uns nicht die Namen aller Schüler bekannt. Vielleicht kann da der eine oder andere ja helfen.

Obere Reihe von links: ??, Brunke, ??, Gerschler, Helmstedt, Fischer, Wolf, ??, ??

Mittlere Reihe von links: Rhode, ??, Hofmann, Töpke, Eichholz, ??, Backhaus, Goetze, Kiel, Schröder

Untere Reihe von links: ??, ??, ??, ??, Funke, Süßmilch, Herwig, Bartels, Doms

Nun ein Foto, wo nicht klar ist, welche Klasse das war. Vermutet wird, dass es sich um die 8 c 1960 handelt. Hier fehlt jetzt noch ein Name.

Klasse ??

Obere Reihe von links: Wolter, Hemberger, Wendt, Patzke, Buschendorf, Hille, Blome??, Schrom, Thiel, Wandt, Hörsting, Laube

Mittlere Reihe von links: Hoppe, Hummes, Bonneberg, Busowietz, Hopert, Ohl, Dürrkopf, Wittrin, Reirat, Hesse, Polaczek, Brunke

Untere Reihe von links: Bille, Rohbock, Zatrieb, Fütterer, Pini, Elsing, Lang, Staack, Zickler

Die folgenden Listen enthalten die offizielle Zusammensetzungen der angegebenen Klassen in 1959:

Klasse 7 a

Abeken, Backhaus, Barteis, Breuer, Brunke, Budich, Doms, Edler, Funke, Goetze, Helbig, Hennig, Hermeyer, Heyer, Hoffmann, Ihlemann, Kiel, Krämer, Lenk, Lüderitz, Lüders, Matthias, Mühe, Süßmilch, Schrader, Schröder, Töpke, Wendt, Witkowski, Wolff.

Klasse 7 b

Berenskötter, Böge, Börmel, Ehnte, Ehrhardt, Feldmann, Grüthling, Haffke, Heinemann, Joop, Klie, Kolla, Mander, Meier, Pflüger, Piepenbrink, Porth, Prölß, Rasche, Redecker, Soyke, Steinmetz, Thaetner, Thurau, Vogel Wegener, Wittek, Wollschläger.

Klasse 7 c

Bille, Bonneberg, Buschendorf, Busowietz, Deppe, Dürrkopf, Elsing, Fütterer, Hemberger, Hesse, Hopert, Hoppe, Hörsting, Hummes, Lang, Laube, Meine, OhI, Patzke, Pietzonka, Pini, Polaczek, Reirat, Rohbock, Schultz, Staack, Steinbrink, Stieghorst, Wendt, Wolter, Wittrin, Zickler.

Klasse 8 a

Becker, Bodenstedt, Eichler, Fischer, Gerschler, Grusewski, Hahn, Halstenbach, Helmstedt, Henkel, Herzog-Schultz, Ibenthal, Kentmann, Knauth, König, Kümmritz, Mehlfeldt, Michael, Putze, Rieckmann, Rohlfs, RosenthaI, Schatten, Schmidt, Schnoor, Schwedler, Spengler, Stürzenacker, Tauscher, Temper, Voß, Weiß, Werner, Winterfeldt, Witzel, Wortig.

Klasse 8 b

Ahrens, Becker, Berndt, Boese, Bornstedt, Ebeling, Ehlers, Frenzel, v. Kalm, Klink, Korn, Ledig, Leip, Meyer, v. Monkiewitsch, Mosel, Paschen, Pauer, Prechel, Reiß, Rintelen, Ruckert, Schmidt, Schulte, Seiffert, Taubitz, Tretschk, Vahldiek, Voges, Wasser,  Weber, Wieker, Womatschka.

Klasse 8 c

Amelung, BIome, Conradt, Deinert, Dinslage, Ehlers, v. Engelhardt, Fischer, Grupe, Heinemann, Heymer, Hille, Hube, Ingwersen, Kage, Kreßler, Krumm, Lauber, Ley, Lowack, Marquardt, Osteroth, Penner, Püschel, Riechwien, Schrom, Smolna, Thiel, Thierack, Tiedge, Tietz, Trommler, Wlater, Wandt, Zatrieb, Zöllner.

Klasse 9c

Albrecht, Berggren, Bösche, Brandes, Dörries, Froböse, Gebhard, Gode, Gorges, Greb, Himstedt, Hoffmann, Isermann, Jäschke, Kirchner, Klinkow, Küchler, Laux, Lebenstedt, Liebner, Ludwig, Manegold, Marsky, Morgenstern, Paul, Probst, Reese, Richter, Rückemann, Schnellecke, Schöneweis, Steinhöfel, Steinhorst, Stobbe, Taureck, Witt, Wolter, Würzburg, Zepperitz.

Die unterstrichenen Namen sind Schüler der späteren 65-er-Klasse 13 a!